Das ist ein Grund zum feiern - 70 Jahre FDP Lippe

Bei sonnigem Wetter feierte die FDP Lippe am vergangenen Samstag ihr 70-jähriges Bestehen im Ziegeleimuseum in Lage/Hagen.
Zahlreiche Mitglieder waren erschienen, um an dem Geburtstagskaffee teilzunehmen. Viele Parteifreunde fanden den Weg nach Lage, um eine Führung durch das Museum zu erleben. Die Kinder hatten die Möglichkeit aus Ton Feuerdrachen zu basteln.
Als besonderen Gast konnte Markus Schiek, Kreisvorsitzender der FDP, Frau Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Stellv. Bundesvorsitzende der FDP, gewinnen, die gerne den Weg aus Düsseldorf auf sich nahm, um nach Lippe zu reisen, wo sie herzliche Grüße und Glückwünsche der Bundespartei überbrachte. Sie war sichtlich beeindruckt über die Laudatio, die Markus Schiek über die Entstehung des Kreisverbandes hielt. Schiek umriss kurz die Gründungsphase der FDP. Frau Dr. Strack-Zimmermann berichtete kurzweilig über ihre Arbeit und bedankte sich bei allen Ehrenamtlern, die in der Flüchtlingsthematik helfend dabei sind. Bei Pickert, Kaffee und Kuchen ließen die Liberalen den Tag entspannt ausklingen.