04. September 2018
Der Arbeitskreis der FDP Kreistagsfraktion unter Leitung des Fraktionsvorsitzenden Carsten Möller, informierte sich bei Herrn Hecker, Bürgermeister im Kalletal, über das geplante Bauvorhaben am Wald- und Forstmuseum in Heidelbeck. Durch Umbaumaßnahmen an der Wassermühle und dem Forsthaus und einem Neubau zwischen den Gebäuden, soll ein Erlebniszentrum entstehen.
16. Juli 2018
Die Besichtigung der Fleischerei Tönebön war das Ziel der FDP Kreistagsfraktion und der Mitglieder des FDP Ortsverbandes Barntrup. Nach der Begrüßung durch den Inhaber Stefan Tönebön, führte dieser die Gruppe durch den Betrieb. „Es werden bis zu 90% einheimische Schweine und Rinder hier geschlachtet und verarbeitet. Bei der Lebendanlieferung wird sehr darauf geachtet, den Tieren keinen unnötigen Stress zuzumuten.“, so Fleischermeister Tönebön. „Unser Betrieb ist für...
17. April 2018
Die FDP Kreistagsfraktion informierte sich bei der letzten Fraktionssitzung über die Arbeitsbereiche des Gesundheitsamtes Lippe. Frau Dr. Ahaus gab den Liberalen einen Überblick über das Tätigkeitsfeld. Ein Schwerpunkt liegt im Kinder- und Jugendärztlichen Dienst. Im Durchschnitt werden pro Jahr 3200 Schuleingangsuntersuchungen in den Kitas durchgeführt. Aber auch der amtsärztliche Dienst für Begutachtungen für verschiedene Behörden ist ein umfangreicher Bereich. Das Gesundheitsamt...
19. März 2018
Der Kreishaushalt 2018 wurde mit den Stimmen der FDP beschlossen. Aber lesen Sie selbst die Haushaltsrede aus der Kreistagssitzung vom 19.03.2018 von dem Fraktionsvorsitzenden Carsten Möller. Die Rede finden Sie hier:
13. März 2018
Am vergangenen Freitag haben die 90 anwesenden Liberalen beim Kreisparteitag in Bad Salzufen mit großer Mehrheit Carsten Möller zum Kreisvorsitzenden der FDP Lippe gewählt. Ihn werden als Stellvertreter Christian Sauter, MdB und Hermann Graf von der Schulenburg unterstützen. Für 40 jährige Mitgliedschaft wurde Jürgen Riekehof geehrt. Der in der Kommunalpolitik aktive Liberale engagierte sich viele Jahre in der Kreispolitik, wo sein Schwerpunkt bei der Strassen- und Bauausschuss lag. Marc...
23. Februar 2018
Zur Beratung des Haushaltes des Kreises Lippe fuhr die FDP Kreistagsfraktion nach Langeoog. Dort machte sie sich ein Bild über die vollzogenen Umbaumaßnahmen beim Jugendgästehaus Lemgo. Ausführlich wurde der Haushalt mit dem Kreiskämmerer Rainer Grabbe beraten.
06. Februar 2018
Carsten Möller, Fraktionsvorsitzender der FDP, begrüßte Herrn Starke und Herrn Vetter vom Kreissportbund. Herr Starke und Herr Vetter referierten über die Zukunft des KSB. Die geplanten Neuerungen zum Pakt des Sportes wurden der Fraktion vorgestellt. Die Arbeit soll strategisch neu ausgerichtet werden und im Rahmen des Zukunftskonzeptes 2025 neu definiert werden. Der Strategieprozess soll im Juli 2018 mit dem „Pakt für den Sport“ seinen Abschluss finden.
22. Januar 2018
Knapp 60 Liberale sind der Einladung von Christian Sauter, MdB, gefolgt und haben sich die neuen Räumlichkeiten des Wahlkreisbüros in der Echternstr. 97 in Lemgo angesehen. Carsten Möller, freute sich für den Kreisvorstand, dass das Liberale Zentrum seine Nutzungsmöglichkeiten erweitern konnte. Bei der gemütlichen Zusammenkunft wurde entspannt über Politik und Kultur geplaudert.
28. September 2017
Vielen lieben Dank an all unsere Unterstützer, Wahlhelfer, Mitglieder und deren Familien. Ohne euch wäre dieses fabelhafte Ergebnis für den Kreis Lippe nicht möglich gewesen.
25. September 2017
Christian Sauter zieht mit seinem Listenplatz 15 für Lippe in den Bundestag ein! Bei der gestrigen Wahlparty im Liberalen Zentrum gratulierten die Gäste Christian Sauter zur Wahl. Carsten Möller, kommissarischer Kreisvorsitzender, freut sich mit Sauter über das sehr gute Wahlergebnis. Im seinem Wahlkreis im Extertal konnte Sauter enorme 18,8% als Erststimme auf sich vereinigen und im Gesamtergebnis der Zweitstimmen kam die FDP auf 12,3% kreisweit. "Dies ist ein fulminantes Ergebnis, mit dem...

Mehr anzeigen