Prof. Dr. Krahl besucht FDP in Lippe und Herford

Am Dienstag, den 21.06.2022, tagten die Fraktionen der FDP im Kreistag von Herford und Lippe gemeinsam in Detmold. Hierzu luden sie den Präsidenten der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Prof. Dr. Jürgen Krahl, ein. Gemeinsam mit ihm sprachen sie über die innovative Entwicklung in der Region OWL und insbesondere die Nutzung von klimafreundlichen Antriebsstoffen und ihre Bedeutung für den ländlichen Raum.

Die Fraktionsvorsitzenden, Stephen Paul und Carsten Möller, freuten sich über den gelungenen Austausch: „Prof. Dr. Krahl und die Hochschule Ostwestfalen-Lippe mit ihren Standorten in Lemgo, Detmold und Höxter zeigen, dass unserer Region ein Ort voller Innovation ist. Insbesondere auf dem Gebiet der alternativen Kraftstoffe haben wir einiges zu bieten. Politisch gilt es für uns, der Forschung keine Steine in den Weg zu legen, sondern zu gewährleisten, dass Kreativität und Innovation freie Bahn haben.“